AI Chat Bot Vergleich – einfacher und günstiger Kundenkontakt

Die meisten Websites verwenden einen AI Chat Bot, um den Kontakt zu ihren Kunden zu erleichtern. In einigen Unternehmen haben Chatbots das Personal des Kundendienstes ersetzt. Warum? Vielleicht kann der Chatbot 24/7 arbeiten, ohne sich zu beschweren. Doch so sehr der Chatbot rund um die Uhr arbeiten kann, so sehr erfordern einige Probleme immer noch die Antwort eines Menschen. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über den besten Chatbot und wie er funktioniert.

Was ist ein AI Chatbot?

Ein Chat-Bot ist eine auf künstlicher Intelligenz basierende Software, die einen Chat oder eine Unterhaltung mit einem Menschen imitieren kann. Ein Chatbot würde über eine mobile Anwendung, eine Website und andere Systeme chatten. In den meisten Fällen handelt es sich eher um ein Frage-und-Antwort-Szenario, bei dem der Chatbot einem Menschen antworten würde.

Der Chatbot antwortet natürlich so, wie ein Mensch geantwortet hätte. Daher verwenden die meisten Unternehmen einen Chatbot als Kundensupport, um Anfragen über das Unternehmen und alle anderen damit verbundenen Informationen zu beantworten.

Interessanterweise antworten Chatbots sofort. Ein weiterer Vorteil des KI-Chatbots ist, dass er mit mehreren Kunden gleichzeitig umgehen kann.

Sehen wir uns einige Chatbots an, um mehr über ihre Vor- und Nachteile zu erfahren.

Wie funktioniert ein KI-Chatbot

Um die Botschaften von echten Menschen zu verstehen, verwenden Chatbots Natural Language Processing (NLP), maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz. Das NLP macht die Unterhaltung zwischen dem Chatbot und dem Menschen natürlicher. Es lässt es wie eine Unterhaltung von Mensch zu Mensch erscheinen.

Das NLP umfasst den Prozess der Erzeugung natürlicher Sprache (NLG) und des Verstehens natürlicher Sprache (NLU). NLU sorgt dafür, dass der Chatbot Menschen versteht, indem er Text in Daten umwandelt, dann wandelt NLG Daten in Text um. So macht das NLP die Konversation zwischen einem Menschen und einem Chatbot leicht verständlich.

Einfacher ausgedrückt: Wenn ein Mensch eine Nachricht sendet, zerlegt das NLP den Text. Dann analysiert es ihn, um eine passende Antwort zu generieren.

Chatbot-Beispiele

1. Mitsuku

Die Mitsuku Chatbot-App bietet eine menschenähnliche Erfahrung. Durch die Verwendung von NLP antwortet sie wie ein Mensch. Es ist dialogorientiert, und wenn Sie mit jemandem chatten möchten, können Sie Mitsuku ausprobieren. Es ist unterhaltsamer. Mitskuku, das auch als Kuki bekannt ist, hat verschiedene Pakete. Es gibt ein kostenloses Paket; ein Paket für gemeinnützige Arbeit. Einige Pakete sind mit einem Preisschild versehen, und sie sind etwas teurer. Zum Beispiel kostet der gemeinsam genutzte Dienst $75 pro Monat, während der spezielle Dienst $1500 pro Monat kostet.

2. Aivo

Dies ist ein weiterer KI-gestützter Chatbot, der verschiedene Gesprächsstile interpretieren kann. Er kann Emoticons, Sprachnachrichten, Schrägstriche und Fehler interpretieren. Außerdem unterstützt er mehr als 50 Sprachen. Er kann zum Antworten auf verschiedenen Plattformen wie WhatsApp, SMS und mehr verwendet werden. Als KI-Chatbot antwortet er auf Menschen einnehmend. Er kann vom Kundenservice-Team verwendet werden. Er ist auch mit einem Preis verbunden.

3. ManyChat

Dies ist der beste KI-Chatbot für Marketingzwecke. Er ermöglicht es Benutzern, einen Chatbot zu erstellen, um Produkte zu verkaufen, Gespräche mit Kunden zu führen, Daten zu erfassen, Termine zu buchen und vieles mehr. All dies kann mit dem Facebook Messenger und anderen Plattformen durchgeführt werden. Es hat ein kostenloses Paket, das geschäftsfreundlich ist. Andere Pakete erfordern eine Abonnementgebühr, sind aber erschwinglich. Der KI-gestützte Chatbot lässt sich in Shopify, CoverterKit, Google Sheets, Hubspot und MailChimp integrieren.

4. Botsify

Dieser KI-gesteuerte Chatbot ist ideal für Bildungseinrichtungen und Firmenorganisationen. Er kann verwendet werden, um Chatbots für den Verkauf, den Kundendienst, die Ausbildung und alle anderen professionellen Abteilungen zu erstellen. Botsify kann in Amazon, Facebook, Slack und andere Websites integriert werden. Es hat eine 14-tägige kostenlose Testversion und danach können Sie eine Abonnementgebühr zahlen, um weiterhin auf seine Funktion zugreifen zu können.

ai-chat-bot

5. Imperson

Dies macht Chatbots, die angepasst sind. Er ist ideal für große Organisationen, die ein Interesse daran haben, ihre Kunden auf einem fortgeschrittenen Niveau anzusprechen. Der Chatbot Imperson macht es möglich, einen authentischen Chat zu führen. Er kann mit Skype, Twitter, Amazon, Messenger, SMS, Slack und Website integriert werden. Sie müssen den Dienst kaufen, wenn Sie ihn nutzen möchten.

6. MobileMonkey

Wenn Sie Ihre Kunden über WebChat, SMS oder Facebook Messenger erreichen wollen, sollten Sie den MobileMonkey Chatbot in Betracht ziehen. MobileMonkey verfügt über verschiedene Funktionen wie Browser-Benachrichtigung, Tropfkampagnen, Lead-Magnete und mehr. Es gibt eine kostenlose Version und einige Pakete mit zusätzlichen Funktionen gegen eine Gebühr.

7. Meya AI

Dies ist ein weiterer KI-Chatbot, der ideal für die Telekommunikationsindustrie, den elektronischen Handel und andere verwandte Branchen ist. Er lässt sich in soziale Medien und Websites integrieren. Der Chatbot rühmt sich damit, von großen Unternehmen wie Google, Aflac, Sony und vielen anderen verwendet zu werden. Meya KI-Dienste sind teuer, die Standardversion kostet 500 Dollar pro Monat. Die Standardversion kann 5000 Gespräche pro Monat unterstützen.

Cleverbot

Dieser KI-Chatbot ist gesprächig und einnehmend. Er lässt den Chat so aussehen, als ob er nur zwischen Menschen stattfindet. Cleverbot gibt natürliche Antworten, im Gegensatz zu einigen anderen Chatbots, die eine programmierte Antwort geben.

8. Flow XO

Flow XO ist ideal für kleine bis mittlere Unternehmen. Seine Funktionen umfassen virtuelle Begrüßungsnachrichten, Backend-Workflow, Vorfilterung von Leads und mehr. Der Chatbot bietet auch plattformübergreifende Gespräche mit Kunden. Flow XO lässt sich in die Website, Slack, Twilio SMS, den Facebook-Kanal und vieles mehr integrieren. Für den Chatbot sind verschiedene Gebühren vorgesehen, aber es gibt auch eine kostenlose Version.

9. itsAlive

Dies ist ein weiterer KI-gestützter Chatbot, der von Agenturen, Start-ups und anderen genutzt werden kann. Er lässt sich in den Facebook-Messenger integrieren. Einige der itsAlive-Funktionen umfassen E-Mail-Benachrichtigung, Formular zur Lead-Generierung, Mehrsprachigkeit und mehr.

Abschließende Gedanken

Chatbots mit künstlicher Intelligenz machen es Unternehmen leicht, mit Kunden in Kontakt zu treten. Fast jedes Unternehmen kann einen Chatbot bekommen, der seinen Bedürfnissen entspricht. Es gibt Chatbots, die Unterhaltungsdienste anbieten, und einige, die für die geschäftliche Kontaktaufnahme gedacht sind. Der am besten bewertete Chatbot ist Mitsuku. Für diejenigen mit großen Institutionen sollten sie Aivo und Meya AI in Betracht ziehen. Kleinere Unternehmen bieten Flow XO und andere Chatbot-Dienste an.

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